Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. Oktober 2017

Travelling Art Journal, #8 - DT Project for Canvas Corp Brands

Hello all, welcome to my blog!
It´s time for my next journal pages in the next Travelling Art Journal for Canvas Corp Brands!

Hallo zusammen und herzlich willkommen!
Es ist wieder Zeit, euch meine nächsten Seiten in einem weiteren Travelling Art Journal für Canvas Corp Brands zu präsentieren!


For this page I started to prepare the paper with white Gesso. When dry, I took white acrylic paint and some of the gorgeous Tattered Angels Mists.

Für diese Seiten habe ich das Papier erst mit weißem Gesso vorbehandelt. Nachdem alles trocken war, kam weiße Acrylfarbe und einige meiner tollen Tattered Angels Sprühfarben zum Einsatz.

I covered the pages generously with white acrylic paint, using a palette knife. Then I sprayed onto the still wet paint the different mists and spread them, slitely and without too much preasure, with the palette knife. 

Mit einem Malspachtel habe ich weiße Acrylfarbe großzügig auf beide Seiten aufgetragen. In die noch nasse Farbe habe ich verschiedene Sprühfarben aufgesprüht und ebenfalls mit dem Spachtelmesser verteilt, aber vorsichtig mit wenig Druck.

I was really excited of the really cool effect! 
Then I left it to dry. I didn´t use a heating tool, because I didn´t want to change the look.
Ich war von dem Ergebnis total begeistert, soo ein cooler Effekt!
Ich ließ alles natürlich trocknen, ich wollte keinen Heißföhn benutzen um die Farben nicht zu "verblasen" ;-)

When everything was dry, I took a stencil and white and black acrylic paint. I used the stencil bump technique, starting with the light color (you can find a little tutorial, I made some time ago, here).
Nachdem alles getrocknet war, habe ich mit weißer und schwarzer Acrylfarbe mit der Stencil Bump Technik, ausgehend von der hellen Farbe, das Herz schabloniert. Ein kleines Tutorial, das ich vor längerer Zeit gemacht habe, könnt ihr hier finden.

Now I drew a bow and painted it with TA Chalkboard Mist "Polka Dot Pink" (my new favourite, this color is soooo yummy =) ) .  For the shading I used white acrylic paint and painted "wet in wet".
Nun habe ich eine Schleife gezeichnet und mit TA Chalkboard Mist "Polka Dot Pink" (mein neuer Liebling, die Farbe ist einfach zu schön!) ausgemalt. Für die Schattierung habe ich mit weißer Acrylfarbe nass in nass gemalt.

I cut out a little saying from a 7gyspies paper Ordre Du Jour 8" x 8" 2-sided paper variety pad and glued it down. I surrounded the text with a water soluble black pencil to make it stand out more.
Nun noch ein kleines Sprüchlein ausgeschnitten (vom Ordre Du Jour 8" x 8" 2-sided paper variety pad) und aufgeklebt. Damit es etwas mehr heraussticht, habe ich es mit schwarzem. wasservermalbaren Farbstift umrandet.

For some interest I altered the heart with some of the new 7gypsies Architexture Findings - International Coins.
Nun noch ein paar Verzierungen mit den neuen 7gypsies Architexture Findings - International Coins.

At last I added some shading with Gelatos round the heart.
Zum Schluss noch ein paar Schattierungen rund um das Herz mit Gelatos, ....

The page was ready!
... und die Seite war fertig!

Here are some close ups:




Thank you for your visit today!
Vielen Dank für euren Besuch heute!

2 Kommentare:

  1. Das sieht wieder richtig klasse aus liebe Evelyn, tolle Texturen, harmonische Farben und dann das schöne Herzmotiv mit den kleinen runden Verzierungen,wow. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen